Infos zum Kadertraining in Unterfranken

Liebe Schachfreunde in Unterfranken,

unser Kadertraining im Juni diesen Jahres in Bad Königshofen ist auf überaus positive Resonanz gestoßen und so erreichen uns in jüngster Zeit vermehrt Anfragen, wann das geplante 2. Kadertraining mit Talentsichtung im Westen Unterfrankens stattfinden wird. Wir sind hier im ständigen Austausch mit unserer Beauftragten für Leistungssport WGM Olga Babiy und auf der Suche nach einem geeigneten Termin. Leider müssen wir feststellen, dass die Termindichte dieses Jahr zu hoch ist, so dass wir das geplante 2. Training nach 2023 schieben müssen. Hierzu ergeht dann rechtzeitig Information und die Einladung. Wir bedanken uns für die Geduld und das Verständnis.

Als kleine Entschädigung und zur Überbrückung der Wartezeit wird uns Olga in regelmäßigen Abständen Taktikaufgaben zur Verfügung stellen, die wir im Kaderbereich veröffentlichen werden. Den Schwierigkeitsgrad werden wir variieren von Stufe 1 (fortgeschritten) über Stufe 2 (anspruchsvoll) bis Stufe 3 (schwer).

Hier der Link zur Seite mit den Taktikaufgaben: https://jugend.ufra-schach.de/index.php/kader/kader-taktikaufgaben/

UPDATE 30.11.22: Lösung Aufgabe 3 und Aufgabe 4 sind sichtbar.