Halloween-Schach-Party für Mädchen und Frauen beim SK Schweinfurt 2000

Zum Abschlusstraining vor den Herbstferien wurde es gruselig im großen Saal der Spinnmühle. Laura Schalkhäuser ludt ihre Mädchen- und Frauengruppe zu einem Schachtraining der besonderen Art ein – ganz im Zeichen von Halloween. Neben Hexen und Mädchen mit Teufelshörnern tummelten sich sogar Mumien an den Schachbrettern um knifflige Schachrätsel zu lösen und kreative Minispiele zu bestreiten. Der absolute Renner bei den Mädchen war das Mumien-Spiel. Es wurden zwei Mannschaften gebildet, jeweils ein Mädchen pro Mannschaft meldete sich freiwillig um sich mit Hilfe mehrere Lagen Toilettenpapier „mumifizieren“ zu lassen. Nachdem das Toilettenpapier an der Mumie angebracht war, durfte noch eine Schachaufgabe gelöst werden. Das schnellste Team gewann. Wobei auch extra Punkte für die schönste Mumie bei den Mädels natürlich nicht fehlen durften. Neben den Spielen gab es auch ein tolles Buffet mit leckerer Kürbissuppe und reichlich Süßkram. Die Schachmädels hatten großen Spaß bei diesem außergewöhnlichen Schachabend und möchten auch andere Schachgruppen zur Nachahmung einladen um das WIR-Gefühl in der Schachgruppe zu stärken und um positive Erlebnisse für alle Schachkinder zu schaffen.

Die USJ-Vorstandschaft wünscht an dieser Stelle noch schöne Herbstferien und HAPPY HALLOWEEN.