Durch die sich aktuell weiter anspannende Corona Situation in Bayern sowie die Fünfzehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV) werden die Regeln für die Ausübung des Sports verschärft und die Durchführung von Wettkämpfen erschwert.
So gilt für Training und Turniere im Moment die 2Gplus Regel. Dies bedeutet, dass für Trainer, Betreuer und Helfer tagesaktuelle Tests vorgeschrieben sind, was Turniere über mehrere Tage deutlich erschwert.
Es ist ebenfalls noch nicht abzusehen wie es mit der 2G Ausnahmeregelung für 12-17 Jährige ab 01.01.2022 weitergeht.
Wir bitten trotzdem den in der Ausschreibung vorgegebenen Meldetermin 10.12.2021 beim zuständigen Kreisjugendleiter einzuhalten.
Sollten Turniere im Januar abgesagt werden müssen, behalten die im Dezember eingegangenen Meldungen für die Nachholternine ihre Gültigkeit.
Sollten Spieler bei den eventuellen Nachholterminen nicht teilnehmen können, bitten wir diese die Teilnahme rechtzeitig beim Kreisjugendleiter sowie der Bezirksjugendleitung abzusagen.
Ob die Turniere wie geplant im Januar 2022 stattfinden können, wird die Bezirksjugendleitung in Absprache mit den Ausrichtern vor Ort entscheiden und eine Absage bzw. Verschiebung bekanntgeben.
Die USJ versucht nach Möglichkeit eine sportliche Entscheidung am Schachbrett als Bezirksmeisterschaft und Qualifikation für die bayerischen Meisterschaft durchzuführen.
Dazu kann ein Wechsel des Turniermodus auf ein eintägiges Rapidturnier nötig sein.