Meisterschaften

Einzelmeisterschaften der Jugend

Kreis-Einzelmeisterschaften der Jugend

Alle Mitglieder von unterfränkischen Schachvereinen können an den Kreis-Einzelmeisterschaften der Jugend teilnehmen. Die ersten drei Plätze von jeder Altersgruppe qualifizieren sich direkt für die Unterfränkischen Einzelmeisterschaften. Freiplätze können auf Antrag vergeben werden.

Unterfränkische Einzelmeisterschaften der Jugend

Die Unterfränkischen Einzelmeisterschaften der Jugend sind der Höhepunkt der Schachsaison in der Unterfränkischen Schachjugend. Im allgemeinen finden sie in der ersten Januarwoche statt. Die ersten zwei Plätze von jeder Altersgruppe qualifizieren sich für die Bayerischen Einzelmeisterschaften. Auch dort können ggf. Freiplätze beantragt werden. Die Sieger der Bayerischen Einzelmeisterschaften dürfen an den Deutschen Einzelmeisterschaften teilnehmen.

Mannschaftsmeisterschaften der Jugend

Zusätzlich können Vereinsmitglieder an den Kreis-Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen. Die besten Mannschaften qualifizieren sich für die Unterfränkischen Mannschaftsmeisterschaften. Für die Sieger geht es weiter zu den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften, von dort zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Blitz-Einzelmeisterschaften der Jugend

Ebenfalls einmal jährlich werden die unterfränkischen Blitz-Einzelmeisterschaften ausgerichtet.

Aktuelle und frühere Meisterschaften

Hier sind die Informationen zu den aktuellen und früheren unterfränkischen Meisterschaften zu finden:

Meisterschaften 2017/2018
Meisterschaften 2016/2017
Meisterschaften 2015/2016
Kreis-Meisterschaften bis 2014/2015 (über die frühere Website)
Unterfränkische Meisterschaften bis 2014/2015 (über die frühere Website)