Jetzt anmelden für die Bayerische Schachakademie vom 4.-6. September

Die Bayerische Schachakademie ist ein Aus- und Weiterbildungswochenende des Bayerischen Schachbundes mit Unterstützung der Bayerischen Schachjugend. Jeder Teilnehmer kann aus einer bunten Palette von Themenbausteinen sein individuelles Programm zusammenstellen.

Insgesamt werden elf Workshops zu verschiedenen Themenkomplexen wie Trainingsmethoden, Mitgliedergewinnung etc. angeboten. Der erfahrene Funktionär kann sich neue Tricks in der Mitgliederverwaltung holen, der engagierte Jugendliche lernt erste Trick und Kniffe für das Training und der Jugendwart erfährt, wie er geschickt Ehrenamtliche fördert. Die Referenten verfügen über langjährige ehrenamtliche oder berufliche Erfahrung in ihrem Themenfeld.

Alle Informationen zur Anmeldung